Helmut Hennig Quartier eV

Quartier e.V.
im Küchengartenpavillon
Am Lindener Berge 44
30449 Hannover

berg@quartier-ev.de





Der derzeitige Vorstand von Quartier e.V.:

Elsbeth Wildhagen,
Am Steinbruch 11, 30449 Hannover

Matthias Riemann,
Ferdi-Walli 42, 30163 Hannover

Ulrich Barth
Ungerstraße 21, 30451 Hannover

Amtsgericht Hannover VR 7639
Zwanzig Jahre Quartier e.V.
Quartier e.V. hat sich am 19. Februar 2000 gegründet und bewohnt seit 2002 den Küchengartenpavillon auf dem Lindener Berg in Hannover. Die Vereinsmitglieder engagieren sich dort in soziologisch, historischer Forschungsarbeit über Linden und deren Veröffentlichung.  Von Quartier e.V. wurde eine historische Aufarbeitung zum Küchengartenpavillon, vom königlichem Küchengarten und über die Sehenswürdigkeiten auf dem Lindener Berg.publiziert.
Wir beteiligen uns an der Stadtteilkultur mit Ausstellungen, Rundgängen, Vorträgen und anderen Veranstaltungen.
 Wir wollen das Ausstellungs- und Bildungswesen der Stadt Hannover bereichern und freuen uns über Leute, die sich bei uns engagieren. Wir sind ehrenamtlich, gemeinnützig und wollen vernetzen. Wir zeigen seit 2018 die Ausstellungsreihe:  "Feine Kunst aus hannoverschen Ateliers"
und wollen damit Künstler*Innen eine Plattform bieten, die sie nachhaltig für sich nutzen können.

Quartier e.V. wird von der Landeshauptstadt Hannover und dem Kulturbüro gefördert.
Küchengartenpavillon
Mix-Tour
Netzwerk
Kulturförderung